Not logged in.  Login/Logout/Register | List snippets | | Create snippet | Upload image | Upload data

23
LINES

< > BotCompany Repo | #1032363 // COVID IST EINE GEISTESKRANKHEIT UND SIE WÜTET VOR ALLEM UNTER DEN AKADEMIKERN

Document

(Kommentar von BodoX auf https://de.rt.com/international/123358-sudafrika-warnt-vor-neuer-variante/)

Diese interessante Beobachtung des Wiener Immobilienunternehmers Gerald Markel mache ich auch schon seit Beginn der C-Zeit und sie hat mich regelmäßig fassungslos gemacht.

Gerade die, denen man eigentlich mehr Verstand zugetraut hätte, sind reihenweise in Panik verfallen. Auch ich kenne viele, deren Reaktion auf den ganzen Wahnsinn mich sprachlos gemacht hat. Aber ich spekuliere immer noch, woran das liegen mag.

Vielleicht ist dieser Klasse ja der einfache, gesunde Menschenverstand abhanden gekommen und sie sind nur noch Kopfgesteuert nach ihrem oft jahrelangen Studium. Außerdem hatten sie in der Regel überhaupt nicht finanziell zu leiden unter den Maßnahmen, bei vielen ganz im Gegenteil.
Sogenannte "einfache" Menschen haben sich vielleicht noch ihr Bauchgefühl mehr bewahrt, ihren Instinkt für das, was falsch ist und sie sind einfach auch mehr dran am normalen Leben.

Bedauerlicherweise bekleiden solche Leute ja oft Stellungen, wo sie von anderen als Menschen wahrgenommen werden, "die es ja wissen müssen." Ganz besonders wenn es sich dabei auch noch um Ärzte handelt, an deren Unwissen ich schon seit Beginn dieser Tragödie regelmäßig verzweifle. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Viele davon kenne ich persönlich.

Hier der Text von Gerald Markel:

"Halb Österreich müsste eigentlich zur Therapie.
Ich treffe berufsbedingt jede Woche Menschen aus unterschiedlichsten Berufen und Schichten .
Mieter in Wiener Vorstadtmietshäusern - sehr oft Migrationshintergrund .
Handwerker aus den Bundesländern ( gibts eigentlich noch Bauarbeiter die in Wien geboren sind? )
Mieter und Miteigentümer in den Nobelbezirken , meistens Akademiker.
Menschen aus der Verwaltung , der Gerichtsbarkeit ( Immobranche ist leider eine Garantie für einen Meldezettel bei Gericht) Anwälte , Steuerberater , Architekten, Baubranche usw usw .
Und nach 17 Monaten Laborpandemie komme ich zu folgendem Ergebnis :
Die Hälfte des Landes ist reif für die Therapie.

Eine Richterin sitzt lieber 8 Stunden am Tag mit Maske im Saal - obwohl alle Parteien und Zeugen 3 G nachweisen können - weil Sie Angst vor Impfdurchbrüchen hat - wörtlich 

download  show line numbers   

Travelled to 3 computer(s): bhatertpkbcr, mqqgnosmbjvj, pyentgdyhuwx

No comments. add comment

Snippet ID: #1032363
Snippet name: COVID IST EINE GEISTESKRANKHEIT UND SIE WÜTET VOR ALLEM UNTER DEN AKADEMIKERN
Eternal ID of this version: #1032363/1
Text MD5: 91e4f70fdf11799a89fc503c8583d8af
Author: stefan
Category: javax
Type: Document
Public (visible to everyone): Yes
Archived (hidden from active list): No
Created/modified: 2021-08-31 19:45:39
Source code size: 2276 bytes / 23 lines
Pitched / IR pitched: No / No
Views / Downloads: 81 / 41
Referenced in: [show references]